Ehemaliger Cast

Mariella Ahrens als Yvette Lange

© ZDF, Marco Meenen
© ZDF, Marco Meenen

 

Mariella Ahrens wurde 1969 in Leningrad geboren. Im "Landarzt" war sie von Folge 134 - 140 (Staffel 11) zu sehen.

Desweiteren ist sie Gastdozentin an der Filmhochschule Berlin und hat seit kurzem eine eigene T - Shirt Kollektion.

Unter anderem spielte sie im 100. Pilcher "Der gestohlene Sommer" zu sehen.  


Sabine Bach als Anne Helligpeter

© ZDF, Herbert Began
© ZDF, Herbert Began

 Sabine Bach wurde 1956 in München geboren und war von Folge 184 - 222 (Staffel 15 - 17) zu sehen.

Zudem spielte sie fast eine ganze Staffel bei "Sturm der Liebe" (ARD) mit und war auch noch in den Dailys "Hanna - Folge deinem Herzen" (ZDF) - gemeinsam mit Luise Bähr -, sowie "Herzflimmern - Klinik am See" (ZDF) zu sehen.

Luise Bähr als Schwester Ramona

© ZDF, Jens-E. Tukiendorf
© ZDF, Jens-E. Tukiendorf

Luise Bähr wurde 1979 in Frankfurt a. M. geboren und stieg in der 10. Staffel (Folge 124) ein. Deekelsen hat sie dann gemeinsam mit Manou Lubowski in der letzten Folge der 17. Staffel.

Über ein Jahr lang war sie in der ZDF Telenovela "Hanna - Folge deinem Herzen" zu sehen. Ansonsten stand sie u.a. gemeinsam mit Wayne Carpendale für "Lebe dein Leben" vor der Kamera. 

Eva - Maria Bauer als Frau Sellmann

© ZDF, Wolfgang Lehmann
© ZDF, Wolfgang Lehmann

Eva Maria Bauer wurde 1923 in Hamburg geboren und ist leider 2006 verstorben.

Bekannt wurde sie durch ihre Rolle der Oberschwester in "Die Schwarzwaldklinik" und auch ihre Rolle beim "Landarzt" als Frau Sellmann gehörte zu ihren Paradenrollen. Beim "Landarzt" mit dabei, war sie von Staffel 1 bis 15 (Folge 189). 

Edith Behleit als Frau Jürgens

© ZDF, Uwe Ernst
© ZDF, Uwe Ernst

Edith Behleit wurde 1931 in Bad Schwartau geboren und gehört zu den zwei dienstältesten Deekelsenern, da sie bereits schon seit 1989 als Frau Jürgens zu sehen ist.

Auch sie drehte neben dem "Landarzt" noch andere Filme, wie "Derrick" oder "Hallo, Onkel Doc!"

Im Alter von 81 Jahren ist sie 2013 verstorben.

 

Julia Biedermann als Yvonne Teschner

© RTL
© RTL

 

 

Julia Biedermann wurde 1967 in Berlin geboren und verkörperte im "Landarzt" die Tochter von Dr. Teschner. Zu sehen war sie von Staffel 4 - 7.

Neben ihrer Rolle beim "Landarzt" drehte sie auch für "Schloß Hotel Orth" und wahr u.a. auch im australischen Dschungel in der ersten Staffel von "Ich bin ein Star holt mich hier raus"

 

Dagmar Biener als Cordula Stock

© Ursula Krause
© Ursula Krause

 

 

 

Dagmar Biener wurde 1946 in berlin geboren und stand schon in jungen Jahren für den Streifen "Pauker Stips und die verliebte Mädchenklasse" vor der Kamera.

2008 & 2009 stand Dagmar Biener als Cordula Stock in Deekelsen vor der Kamera.

Nun ist sie in einer durchgehenden Rolle bei den "Blaumännern" (NDR) zu sehen. 

 

Andreas Bisowski als Kai Larsen

© ZDF, Nicole Manthey
© ZDF, Nicole Manthey

Andreas Bisowski wurde 1973 in Berlin geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Künste in Berlin.

Als Theaterschauspieler war er bei den Nibelungenfestspielen in Worms zu sehen oder in zahlreichen Produktionen vom Theater am Kurfürstendamm.

Vor der Kamera in Deekelsen stand er von 2001 - 2008 als Kai Larsen.

Außerdem war er ein erfolgreicher Hörspielsprecher, Drehbuchautor und Theaterregiesseur.

2011 ist er leider verstorben.

 

Nynne Bugat als Gitte Sörensen

© ZDF, Herbert Began
© ZDF, Herbert Began

 

Nynne Bugat wurde 1983 in Dänemark geboren und ihre einzige Fernsehrolle im deutschen Fernsehen hatte sie in den Jahren 2011 - 2008 beim "Landarzt" als Au - pair - Mädchen Gitte Sörensen.  

 

Muriel Baumeister als Franziska

© ARD Degeto/Hardy Spitz
© ARD Degeto/Hardy Spitz

Muriel Baumeister wurde 1972 in Wien/ Österreich geboren und ist seit 1990 vom Fernsehbildschirm nicht mehr weg zu denken.

1993 - 1994 stand sie in der Rolle der Franziska in Deekelsen vor der Kamera. Darauf folgten viele weitere Rollen in Serie und TV - Reihen. Aber auch in Kinofilmen oder Spielfilmen.

2012 drehte sie für die Produktionen "Traumhotel", "Spreewaldkrimi", "Soko Köln" u.v.a.

Karin Düwel als Lilli Teschner

© ZDF, Joachim Bischoff
© ZDF, Joachim Bischoff

Karin Düwel wurde 1954 in Berlin geboren und studierte an der Staatlichen Schauspielschule Rostock. Zunächst war Karin Düwel eine gefragte Schauspielerin in der ehemaligen DDR, doch nach der Wiedervereinigung setzte sie ihren Erfolg weiter fort.

1995 stieg sie folglich beim "Landarzt" als Dr. Lilli Schwarzenberg ein. 1999 stieg sie allerdings wieder aus, drehte aber weiterhin in vielen Einzelprduktionen wie z.B. "Küstenwache", "Polizeiruf 110", "In aller Freundschaft" oder "Wege zum Glück - Spuren im Sand".

 

Karin Eickelbaum als Marietheres Sabel

© ZDF, Herbert Began
© ZDF, Herbert Began

 

 

Karin Eickelbaum wurde 1937 in Delmenhorst geboren und spielte im Landarzt 2003 - 2004 die Mutter von Pastorin Sabel.

2004 verstarb Karin Eickelbaum. 

 

Jens Eulenberger als Hannes Grothusen

© Velvet, Christine Fenzl
© Velvet, Christine Fenzl

 

Jens Eulenberger wurde 1973 in Gera geboren und spielte von 2002 - 2005 die durch gehende Rolle des Hannes Grothusen.

Nach seinem Ausstieg beim "Landarzt" folgten zahlreiche Rollen in "Unser Charly", "Ich leih mir eine Familie" oder "Notruf Hafenkante". Auch auf der Kinoleinwand war er in Filmen wie  "Der böse Onkel" oder "Zettl" zusehen.

 

Frederike Euler als Jaenette Wegener

© ZDF, Herbert Began
© ZDF, Herbert Began

 

Frederike Euler wurde 1989 in Potsdam geboren und steht seit ihrem 6. Lebensjahr vor der Kamera. Von 2001 - 2007 spielte sie Teschners Ziehtochter Jeanette.

 

Gerda Gmelin als Berta Rogalla

© ZDF, Wolfgang Lehmann
© ZDF, Wolfgang Lehmann

Gerda Gmelin wurde 1919 in Braunschweig geboren und verstarb leider 2003.

Nach Deekelsen gehörte sie genauso wie der Stammtisch, denn als Tratschtante gemeinsam mit Evelyn Hamann und Eva - Maria Bauer war sie einfach nicht weg zudenken.

Sie spielte aber auch in Serien wie "Großstadtrevier" oder "Neues aus Büttenwarder" mit.

Bojana Golenac als Ilka Johannsen

© ZDF, Christine Schroeder
© ZDF, Christine Schroeder

Bojana Golenac wurde 1970 in Bonn geboren und ist seit 1994 immer wieder in vielen verschiedenen Rollen zu sehen. Sei es in den "Rettungsfliegern", bei "Kommissar Rex" oder gar "Alarm für Cobra 11".

Eine Seriehauptrolle hatte sie von 2004 - 2005 in "Sabine!". 2011 war sie in der Daily "Herzflimmern - Liebe zum Leben" zu sehen und in Deekelsen war sie von 2008 - 2011 Wanjas Ehefrau Ilka.

Evelyn Hamann als Thea Abdoll

© ARD
© ARD

 

 

Evelyn Hamann wurde 1942 in Hamburg geboren und verstarb leider 2007.

Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Hoschule für Musik und darstellende Künste in Hamburg und wurde durch ihre Rollen mit Loriot bekannt. 

Außerdem spielte sie in zahlreichen anderen Produktionen wie "Die Schwarzwaldklinik", "Der Alte" oder in ihrer eigenen Serie "Adelheid und ihre Mörder" mit.

 

Max Herbrechter als Kurt Steyer

© ZDF, Marion von der Mehden
© ZDF, Marion von der Mehden

Max Herbrechter wurde 1958 geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Folkwangschule in Essen.

Neben zahlreichen Rollen in wie z.B. in "Inga Lindström", "Notruf Hafenkante" oder "Wie erziehe ich meine Eltern", war Max Herbrechter auch in der 21. Staffel vom "Landarzt" in Deekelsen und machte sich nicht gerade Freunde...

Aline Hochscheid als Vera Martens

© ZDF
© ZDF

Aline Hochscheid wurde 1976 in Hilden geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung am Tanzhaus NRW.

Bekannt wurde sie durch ihre erste große Rolle in "Verbotene Liebe". Von 2002 - 2005 spielte Aline in Deekelsen Vera Martens und drehte parallel schon ihre Rolle bei "Familie Dr. Kleist".

In Anschluss an den "Landarzt", stieg Aline Hochscheid als Bootsfrau Alex Johanson bei der ZDF "Küstenwache" ein und stieg dort 2008 auf tragische Weise aus. Mittlerweile ist sie stolze Mama und dreht hin und wieder einmal.

Katharina Jacob als Elke Hinnerksen

© ORF
© ORF

Katharina Jacob wurde 1958 in München geboren und wuchs in einer Schauspielfamilie auf. 

Im "Landarzt" war sie von 1995 - 2001 die Mutter von Floriane und die Frau an Hinnerksens Seite. Darauf folgte die ZDF Serie "Samt und Seide" u.v.m. 2011 drehte sie eine Episode der "Alpenklinik" und stand 2012 für 4 Folgen bei "Dancing Stars" (A) auf dem Tanzparkett.

Eva Kryll als Dr. vet. Katrin Husemann

© ZDF, Herbert Began
© ZDF, Herbert Began

Eva Kryll wurde 1953 in Hamburg geboren und hatte ihr TV - Debüt in der Serie "Zwei Münchner in Hamburg". Darauf folgten viele Episodenrollen im "Traumschiff", "Der letzte Zeuge" oder "Mein Leben & ich". Beim "Landarzt" spielte sie von 2005 - 2008.

2011 wurde der erste Teil von "Reiff für die Insel" gedreht, der solch ein Erfolg wurde, dass 2012 gleich der zweite Teil "Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große Fisch" gedreht wurde.

Gerhart Lippert als Gunnar Wintersdorf

© Imago
© Imago

 

 

Gerhart Lippert wurde 1937 in Pietzing am Simssee geboren und feierte mit der Sat.1 Version vom "Bergdoktor" große Erfolge. Es folgten Produktionen wie "Rosamunde Pilcher", "Das Traumschiff" oder "Wilder Kaiser". Beim "Landarzt" spielte er von 2007 - 2009 mit.

Manou Lubowski als Physiotherapeut Nicolas Brenner

© ZDF, Elke Werner
© ZDF, Elke Werner

 

 

Manou Lubowski wurde 1969 in München geboren und bezog in der 15. Staffel (Folge 181) die zweiten Praxisräume für seine Physiotherapie als Nicolas Brenner. Schluss in Deekelsen war dann zum Ende der 17. Staffel.

Seit dem hat sich einige getan und der ehemalige "Physiotherapeut von Deekelsen" ist Kapitän auf der Albatross II (ZDF Serie "Küstenwache") geworden.

Außerdem stand er für den zweiten Teil von Kokowääh vor der Kamera, allerdings wurde seine Rolle kurzfristig wieder gestrichen.

 

Ines Lutz als Dr. Sophia Maibach

© ZDF, Christine Schroeder
© ZDF, Christine Schroeder

Ines Lutz wurde 1983 in München geboren und wurde durch ihre Rolle in der "Lindenstraße" bekannt. 2011 war sie bereits die 6. weibliche Hauptrolle in "Sturm der Liebe" und verstärkt seit 2012 den Cast vom "Bergdoktor".

2011 war sie ebenfalls im "Landarzt"für 4 Folgen zu drehen und verdrehte dabei Dr. Jan Bergmann ganz schön den Kopf.

Henrik Martz als Eike Mattiesen

Quelle: filmseminare.de
Quelle: filmseminare.de

 

Hendrik Martz wurde 1968 in Hamburg geboren und wurde im Alter von 16 Jahren durch die ZDF Serie "Patrick Pecard" bekannt.

1987 & 1999 stand er für den "Landarzt" vor der Kamera.

Seit 2009 leitet er gemeinsam mit Jim Walker in Hamburg das Acting Studio Martz&Walker.

Aktuell drehte er für eine weitere Folge "Nord Nord Mord".

Kai Maertens als Peter Hamacher

© ZDF, Christine Schroeder
© ZDF, Christine Schroeder

Kai Maetens wurde 1958 in Hamburg geboren und ist Sohn einer Theaterfamilie. Im Fernsehen wurde er durch seine langjährige Rolle in der "Soko Wismar" (2004 - 2007) bekannt, worauf Einzelrollen in "Dr. Martin", "Die Pfefferkörner" oder "Morden im Norden". Von 2010 - 2012 war er als Hinnerks Sohn Peter Hamacher in Deekelsen zu sehen. Ebenfalls 2012 abgedreht hat er eine Episode "Auf Herz und Nieren", sowie den TV - Film "Mann tut was mann kann" und den Kurzfilm "Judengasse".

Angelika Milster als Barbara Hanusch

© angelikamilster.de
© angelikamilster.de

 

Angelika Milster wurde 1951 in Neustrelitz geboren und spielte von 1990 - 2004 im "Landarzt" mit. Parallel drehte sie u.a. eine Staffel der Kinderserie "Mama ist unmöglich", "Das Traumschiff", "Edel & Starck" oder "Die Pfefferkörner". 

Aber nicht nur als Schauspielerin ist sie bekannt, sondern auch als großartige Sängerin. 1984 bekam sie bei der deutschsprachigen Erstaufführung von "Cats" die Hauptrolle und 2001 gehörte sie zum Hauptcast der Deutschlandpremiere von "Mozart!". Auch 2013 ist sie wieder mit Liederabenden in ganz Deutschland zu hören.

Thorsten Nindel als Polizist Sven Olsen

© ZDF, Christine Schroeder
© ZDF, Christine Schroeder

Thorsten Nindel wurde 1964 geboren und spielt seit 2003 den Deekelsener Dorfpolizisten Sven Olsen und ist seit der 19. Staffel mit Laura Helfritzsch (seine Kollegin Jacqueline Svilarov) verheiratet.

2011 stieg er beim "Landarzt" aus, um die männliche Hauptrolle im siebten Kapitel (eine Staffel als Philip Stein) von "Rote Rosen" zu übernehmen

Timothy Peach als Dr. Jens Kasperski

© ARD
© ARD

Timothy Peach wurde 1963 in München geboren und studierte zunächst Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaften, bevor er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für darstellende Künste in Stuttgart absolvierte.

1998 war Peach als Dr. Jens Kasperski in Deekelsen zu sehen, welcher ein paar Jahre später noch einmal wieder kehrte.

Neben vielen Einzelproduktionen wie "Rosamunde Pilcher - Stunden der Entscheidung" oder "Aus Liebe zu dir", drehte er 2011 auch für die Telenovelas "Herzflimmern", sowie "Sturm der Liebe".

Ebenso stand er 2011 im Schlosspark Theater in Berlin mit Jasmin Wagner in dem Musical "Alexandra" auf der Bühne.

Seit Mitte November 2012 ist er als Jan Martens in den "Roten Rosen" zu sehen

 

 

Ludger Pistor als Pastor Kolbe

© ZDF, Christine Schroeder
© ZDF, Christine Schroeder

 

 

Ludger Pistor wurde 1959 geboren und ist seit 2008 der neue Pastor in Deekelsen.

Walter Plathe als Dr. Ulrich Teschner

© ZDF
© ZDF

- Walter Plathe als Dr. Ulrich Teschner

-> 42 - 219

Peter Prager als Prof. Dr. Osterloh

© ZDF, Marion von der Mehden
© ZDF, Marion von der Mehden

 Peter Prager wurde 1952 in Leipzig geboren und studierte an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig.

Vielen Zuschauern ist Prager sicherlich aus Doctor's Dairy bekannt oder aus seinen Rollen inKrimiserien.

Seit 2008 ist Peter Prager beim "Landarzt" als Prof. Dr. Felix Osterloh dabei.

 

Christian Quadflieg als Dr. Karsten Mattiesen

© ZDF, Reginald Naumann
© ZDF, Reginald Naumann

 

 

- Christian Quadflieg als Dr. Karsten Mattiesen

-> Episoden 1 - 40

Heinz Reincke als Albert Eckholm

© ZDF, Herbert Began
© ZDF, Herbert Began

Heinz Reincke wurde 1925 in Kiel geboren und verstarb leider am 13. Juli 2011 im Alter von 86 Jahren.

Bis zum Schluss stand Reincke beim "Landarzt" als Albert Eckholm vor der Kamera und Deekelsen wird ihn immer vermissen, denn einen richtigen Abschied gab es für ihn leider nicht.

Neben dem "Landarzt" drehte er aber auch immer wieder gerne für die "Heimatgeschichten" oder "Oben ohne".

Christian Schmidt als Dr. Moritz Rosswein

© ZDF, Herbert Began
© ZDF, Herbert Began

Christian Schmidt wurde 1970 in Halle an der Saale geboren und hatte sein TV Debüt mit der Serie "Im Visier der Zielfahnder" (1998 - 1999). Kurz darauf folgte 2001 sein Einstieg beim "Landarzt", dem er bis 2004 die Treue hielt.

Danach folgten mehrere Einzelproduktionen wie z.B. "Großstadtrevier", "In aller Freundschaft" oder "Notruf Hafenkante".

Schmidt ist aber auch ein begnadeter Theaterschauspieler, sodass er 2012 gleich in drei verschiedenen Theaterstücken des Staatstheaters Stuttgart zu sehen war.

Walfriede Schmitt als Ellen Petri

© ZDF, Christine Schroeder
© ZDF, Christine Schroeder

Walfriede Schmitt wurde 1943 in Berlin - Neuköln geboren und wurde u.a. durch ihre Rollen in "Für alle Fälle Stephanie" oder "Polizeiruf 110" bekannt.

Beim "Landarzt" spielte sie von 2006 - 2011 als Lebensgefährtin von Kalle Opdehn.


 

Renate Schroeter als Gabriele Wintersdorf

© ZDF, Herbert Began
© ZDF, Herbert Began

 

Renate Schroeter wurde 1939 in Berlin geboren und spielte in zahlreichen Produktionen alla "Rosamunde Pilcher" (4 Folgen), "Der letzte Zeuge" oder "Notruf Hafenkante".

Beim "Landarzt" war sie von 1999 - 2008 u.a. an der Seite ihrer Filmtochter zu sehen. 2009 kehrte sie für eine Folge noch einmal zurück, wobei Familie Wintersdorf nie so richtig weg gegangen ist aus Deekelsen und somit hier und da immer eine Folge kommen kann.

Gerd Silberbauer als Prof. Dr. Herbert Rosswein

© ARD, ORF
© ARD, ORF

Gerd Silberbauer wurde 1953 in Eitelborn geboren und gehört u.a. seit 1991 zum Hauptcast der "Soko 5113". Beim "Landarzt" spielte er Prof. Dr. Herbert Rosswein von 2001 - 2008.

Ebenfalls 2008 spielte er in drei Folgen vom "Bergdoktor" mit, sowie für eine Folge "Soko Kitzbühl".

Als Kommissar Arthur Bauer steht Silberbauer auch 2013 wieder vor der Kamera, sowie als "Blauer Engel" auf der Theaterbühne. Denn Konzertdirektion Landgraf geht mit diesem Stück wieder auf Tournee.

Frank Stieren als Dr. Max Ancker

© ZDF, Herbert Began
© ZDF, Herbert Began

Frank Stieren wurde 1966 in Oelde geboren und wurde den meisten durch seine Rolle als erster Bordtechniker in "Die Rettungsflieger" (1997 - 1999) bekannt. Nach Zeiten mit "Anneliese" folgten Produktionen wie "Das traumschiff", "Siska" oder "Küstenwache". Im "Landarzt" war er für ein ganzes Jahr als Dr. Max Ancker zu sehen.

2011 stand er zuletzt für eine Folge "Löwenzahn" vor der Kamera.

Victoria Sturm als Floriane Habersaat

© Florian Froschmayer
© Florian Froschmayer

 

 

Victoria Sturm wurde 1973 in Berlin geboren und gehörte viele Jahre zum Hauptcast beim "Landarzt", bis sie dann ebenfalls wie viele andere im Jahr 2008 ausstieg.

Viele Jahre herrschte bei ihr schauspielerische Funkstille, bis sie dieses Jahr in dem Sat.1 Film "Mit geradem Rücken" neben Franziska Troegner u.v.a. zu sehen war.

Karin Thaler als Veronika Schinckel

© ZDF
© ZDF

Karin Thaler wurde 1965 geboren und drehte bis 2007 sowohl die Familienserie "Unser Charly" (ab 1999) auch den "Landarzt" (ab 2003).

Seit 2000 gehört sie zum festen Ensemble Mitglied von den "Rosenheim Cops" und gehört nun (seit 2012) auch mit zum Cast der ARD Vorabendserie "Hubert und Staller".

Karina Thayenthal als Jutta Teschner geb. Wegener

© ARD
© ARD

Karina Thayenthal wurde 1962 in St Gallen (CH) geboren und wuchs in der Nähe von Wien auf.

1999 war sie das erste mal im deutschen Fernsehen in der Rosamunde Pilcher Verfilmung "Magie der Liebe" zu sehen. Parallel drehte sie bereits ihre ersten Folgen beim Landarzt, denn dem blieb sie von 1998 bis 2005 treu, doch dann musste eine neue Frau an Dr. Teschners Seite.

Kurz darauf war sie ein komplettes Jahr bei den "Roten Rosen" in Lüneburg. 

2012 drehte sie jeweils eine Episode für die "Soko 5113" und die "Rosenheim Cops"(beide wurden noch nicht gesendet).

Gisela Trowe als Gräfin Bea

© ZDF, Uwe Frauendorf
© ZDF, Uwe Frauendorf

Gisela Trowe wurde 1922 in Dortmund geboren und verstarb leider 2010 im Alter von 87.

Seit es den "Landarzt" gibt, gab es auch immer Gräfin Bea, bis sie 2008 ausstieg.

Bis ins Hohe Alter war sie aus der Fernsehlandschaft nicht weg zu denken. Ihre letzte Rolle war im TV Film "Für immer Venedig", aber auch Rollen in der "Soko Leipzig" oder "In aller Freundschaft" gehören in ihre Filmografie.

 

Antje Weisgerber als Olga Mattiesen

© ZDF
© ZDF

Antje Weisgerber wurde 1922 in Königsberg geboren und verstarb leider 2004 im Alter von 82 Jahren. Ihre Rolle im "Landarzt" als Olga Mattiesen war eine ihrer Paraderollen.

Darüber hinaus drehte sie zwei Epiosden vom ZDF "Traumschiff" oder für die ehemalige ZDF Serie "Unser Lehrer Dr. Specht". Aber auch noch viele andere Produktionen.

Eleonore Weisgerber als Gisela Rosswein

© ARD Degeto, Reiner Bajo
© ARD Degeto, Reiner Bajo

Eleonore Weisgerber wurde 1948 in Wiesbaden geboren und hatte zwar nicht die größte Rolle im "Landarzt", aber dennoch gehört ihre Rolle in die Familie von Prof. Dr. Rosswein.

Weisgerber ist eine der wandlungsfähigsten Bühnen - und TV - Schauspielerinnen.

Im TV war sie in Filmen wie "Schimanski", "Das Traumschiff", "Der Bulle von Tölz" oder "Vorzimmer zur Hölle" zu sehen.

Gila v. Weitershausen als Annemarie Mattiesen

© Elke Werner, Thomas Furthmayr, Bavaria Film
© Elke Werner, Thomas Furthmayr, Bavaria Film

Gila v. Weitershausen wurde 1944 in Trebnitz geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule in München.

Im "Landarzt" war sie die aller erste und einzige Frau an Dr. Mattiesens Seite und spielte von 1987 - 1995 mit.

Darüber hinaus spielte sie in vielen Produktionen alla "Utta Danella", "Derrick", "Forsthaus Falkenau" oder "Das Traumschiff".

2012 drehte sie zwei weitere Folgen für den "Schwarzwaldhof", sowie die Filme "Alles außer Liebe" und "Nur mit euch" (noch nicht gesendet).

Maximilian Werner als Florian Jantzen

© MDR
© MDR

Maximilian Werner wurde 1996 in Hamburg geboren und steht seit klein auf oder der Kamera.

Sei es in der ZDF Reihe "Im Tal der wilden Rosen" oder im TV Film "Vaterherz" an der Seite von Francis Fulton - Smith.

Sein Serien - Debüt hatte er 2008 als für eine Staffel den kleinen Florian Jantzen im "Landarzt" spielte. Von 2010 - 2011 spielte er in der Kinderserie "Tiere bis unters Dach" mit

Patrick Winczewski als Uwe Kuss

© Bernd Brundert
© Bernd Brundert

Patrick Winczewski wurde 1960 in Berlin geboren und ist deutscher Schauspieler, Regiesseur und Synchronsprecher.

Sein TV - Debüt in einer Serie hatte Winczewski in der Serie "Hotel Paradies" (1990). Ab 1994 - 2003 war er immer mal wieder in Deekelsen zu sehen. Als Schauspieler drehte er 2012 zu letzt "Der Kriminalist - Schamlos" (noch nicht gesendet).

Auch als Regiesseur dreht er seit vielen Jahren für die ZDF Serien "Soko 5113" und "Soko Leipzig". Auch für das Jahr 2013 wird er für beide Serien Episoden drehen.

Claudine Wilde als Pastorin Renate Sabel

© ZDF
© ZDF

Claudine Wilde wurde 1967 in Südfrankreich geboren und ist eine viel gefragte Schauspielerin.

Sie spielte in Filmen wie "Gefangen in Jemen" oder "Das Papst - Attentat" mit. Ebenso war sie bereits in vielen Serienrollen zu sehen. Sei es in der "Küstenwache", "Das Traumhotel" oder bei "Tieräztin Dr. Mertens".

Auch Deekelsen stattete sie einen Besuch ab als Pastorin Renate Sabel in den Staffeln 11 & 12.

Katja Woywood als Paula Huber

© ZDF, Dirk Bartling
© ZDF, Dirk Bartling

Katja Woywood wurde 1971 in Berlin geboren und war in den Jahren 1994 - 1998 Paula Huber in Deekelsen. Nach ihrer Zeit beim "Landarzt" war Katja Woywood in Produktionen wie "Küstenwache", "Derrick", "Siska", "Toni Costa" oder "Ein Fall für zwei" zu sehen.

Seit 2009 gehört Katja Woywood zum festen Ensemle von "Alarm für Cobra 11" (RTL).

Helmut Zierl als Apotheker Dr. Andreas Kroll

© ZDF, Marco Meenen
© ZDF, Marco Meenen

Helmut Zierl wurde 1954 in Meldorf in SH geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung am Schauspielstudio Frese in Hamburg.

Zierl ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und hat bereits in vielen Produktionen wie "Inga Lindström", "Rosamunde Pilcher", "Küstenwache" oder "Der Landarzt" als Dr. Andreas Kroll mit gewirkt.

2012 drehte er für den zweiten Teil von Till Schweigers "Kokowääh" und war mit dem Theaterstück "Die Wahrheit" auf Tournee. Mit diesem Stück geht es auch 2013 wieder durch ganz Deutschland, die Schweiz und Österreich. Ein Besuch lohnt sich ;-)