Café Lindauhof Landarzthaus

"Der Landarzt" dreht zwar nicht mehr in Kappeln, aber die Erinnerungen bleiben und nachdem das Lindauhof- Team ja schon seit 2 Jahren immer mal wieder kulturelle Veranstaltungen auf dem Hof angeboten hat, wurde jetzt im alten Landarzthaus ein Café eingerichtet.

Am kommenden Freitag wird das Prachtstück eröffnet und ich denke mal, dass ein Besuch für jeden Fan von euch ein MUSS ist ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ina (Sonntag, 19 Mai 2013 14:16)

    Na, auf jeden Fall! Weiß zwar leider noch nicht, wann ich mal wieder den hohen Norden besuchen darf, aber dann steht ein Besuch auf jeden Fall an!! :-)

  • #2

    Jonas (Montag, 24 Juni 2013 15:00)

    Ich persönlich finde es wirklich klasse oder besser ausgedrückt ERSTE SAHNE, wie man so schön sagt, dass aus dem ehemaligen "Landarzt"-Haus und Matthiesen-Hof von einst ein Cafe wird. Dies ist wahrscheinlich die beste Idee, auf die man kommen kann um eine derart schöne und erfolgreiche Serie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Außerdem führt somit "Die Landarztkneipe" (das Hotel "Aurora") in Kappeln selbst nicht die Erinnerung an die Serie weiter, sondern ein Schauplatz selbst, um den sich all die Jahre hauptsächlich alles gedreht hat.

    Wirklich ein dickes Lob an die Familie. ;-) :-) :-D
    Jetzt, zum Auslaufen der Serie habe ich mir neben den letzten gedrehten Folgen einige der alten auf DVD mit Christian Quadflieg und Walter Plathe angesehen und ich finde das man HIERBEI in den sogenannten BANN gezogen wird und NICHT in der "Schwarzwaldklinik" wie es überall über die "Mutter aller Krankenhausserien" geschrieben steht. Richtig klasse wäre es, wenn es bei Facebook ebenfalls eine eigene Seite gäbe, von der man ständig Neuigkeiten mitgeteilt bekommt. (Wer bei FB registriert ist und wem diese Seite "gefällt" weiß wovon ich spreche).

    Zudem würde mich interessieren, was die Darsteller von einst selbst dazu sagen, sofern diese noch leben.

    Aber eines Tages dorthin fahren und mir den Lindauhof samt Umgebung ansehen, das mache ich AUF JEDEN FALL! :-D

  • #3

    landarztfans (Montag, 24 Juni 2013 15:32)

    Moin Jonas!
    Zum Café gibt es auch eine Facebook - Seite, genauso wie zu dieser Fanpage ;-) Schau einfach mal in die "Gefällt mir" - Angaben der "Landarztfans", dann findest du die Seite ganz bestimmt :-)