10 nach Old Surehand kommt jetzt Old Shatterhand

© KARL MAY & Co. / Torsten Greis
© KARL MAY & Co. / Torsten Greis

 

 

Vor genau 10 Jahren stand Wayne Carpendale das erste Mal in der Segeberger Prärie. Allerdings nicht als Old Shatterhand sondern als Old Surehand (Foto links). Nun heißt es für ihn ab Ende Juni reiten was das Zeug hält. Worum es dieses Jahr am Kalkberg geht und erste Pressefotos gibt es unter mehr lesen.

Handlung "Winnetou 1 - Blutsbrüder"


Es ist die Legende einer Blutsbrüderschaft, ein Wildwest-Abenteuer voller Spannung und die unsterbliche Liebesgeschichte zwischen Old Shatterhand und Nscho-tschi, der schönsten Tochter vom Stamme der Apachen: „Winnetou I – Blutsbrüder“. 
Als Greenhorn kommt ein junger Vermessungsingenieur in den Wilden Westen, doch schon bald erzählt man an den Lagerfeuern von der Kraft seiner Faust. Der skurrile Westmann Sam Hawkens gibt ihm den Kriegsnamen Old Shatterhand. Mitten in den Jagdgründen der Apachen trifft Old Shatterhand auf Winnetou, den jungen Häuptlingssohn der Mescaleros. Die Eisenbahner wollen – angestiftet von den Schurken Santer und Rattler – die Strecke für das „Feuerross“ quer durch das Indianerland bauen. Häuptling Intschu-tschuna schickt seine Krieger in den Kampf gegen die Bleichgesichter. Winnetou und Old Shatterhand gelingt es, für Frieden zu sorgen – doch am Nugget-Tsil, dem geheimen Goldberg der Apachen, geraten Winnetous Vater und Schwester in einen teuflischen Hinterhalt…

Erste Fotos - Pressekonferenz 01.02.2013


Verschiedenes


Am 26.01. hatte ich euch alle ja schon einmal nach dem Interesse eines Fantreffen gefragt und die Ressonanz war ja mehr als gut. Da ich aber nicht weiß, wie lange es noch dauert, dass die OfS erfährt, wann es die Autogrammstunde mit Wayne gibt, ist es für uns alle wahrscheinlich einfacher, wenn wir das Fantreffen nach Bad Segeberg verlegen.

Was haltet ihr davon?

Ich versuche natürlich ein kleines Schmanckerl zu organisieren und ansonsten schauen wir uns einfach alle gemeinsam das Stück an (z.B. abends) und können uns ja noch vorher irgendwo zum ersten Schnack treffen. Ich überleg mir da noch was ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Viola (Samstag, 02 Februar 2013 11:41)

    Finde ich eine super idee. Ich bin auf jedenfall dabei. Kann am 22.06.2013 allerdings nicht. Hoffentlich wählst du einen anderen Termin.

  • #2

    landarztfans (Samstag, 02 Februar 2013 11:54)

    Zur Premiere kann ich auch noch nicht ;-) Hab da noch so ein paar Tage Schule *g*

  • #3

    Tino (Sonntag, 03 Februar 2013 17:13)

    Ja klar ich bin im Sommer ja eh oft dort in Segeberg. Denke ein Treffen sollte dort klappen.

  • #4

    martisalto88 (Donnerstag, 21 Februar 2013 20:36)

    Das sind ja schöne Neuigkeiten,kommen noch mehr vom Landarzt Team ?Z.B Hinnerksen und Frau,vlt die gesamte Landarztfamile.Das wäre super!!Dann würde ich es versuchen mit der Bahn anzureisen.

  • #5

    landarztfans (Donnerstag, 21 Februar 2013 21:25)

    Moin Martisalto88,
    die weiteren Rollen sind noch nicht besetzt. Sollte natürlich einer aus der Landarztfamilie dabei sein, werde ich es sofort posten.
    LG